Einfach gut!

Vor fast drei Jahren bin ich nach 365 Tagen Auszeit mit meiner Familie in der Wildnis von Westkanada zurück nach Deutschland gekommen. Wir haben uns neu aufgestellt, haben die hope & soul company gegründet und ich bin neben meiner Tätigkeit als Dozentin auch als Rednerin für Firmen und Kongresse unterwegs.
Dabei habe ich festgestellt, dass man ganz flott wieder in den Strudel von Arbeit, Familie, Freizeittrubel
hinein gezogen wird. Viele Menschen haben mich in unseren Seminaren oder nach Vorträgen gefragt, ob es überhaupt geht, ein erfülltes, gutes Leben bei all den Anforderungen
zu gestalten. Der Frage bin ich nachgegangen. Habe kräftig in Psychologie, Soziologie, Philosophie recherchiert und bin für mein neues Buch auch fündig geworden.
 
Der Buchtitel ist schon eine Art Antwort: Einfach gut! Mit Leichtigkeit erfüllter leben
 
In diesem neuen Buch, was im Februar 2015 im Patmos Verlag erscheinen wird, stelle ich sieben "Basics" vor, die beachtenswert sind, will man das Beste aus seinem Leben machen.
 
Natürlich spielt unsere eigene Lebensgeschichte eine Rolle, darüber hinaus habe ich spannende Menschen interviewt, denen es gelungen ist erfolgreich und erfüllt zu leben.
 
Unter ihnen Sachsens neuen Wirtschaftsminister Martin Dulig mit seiner Frau Susann Dulig, dann den Trompeter mit Weltruf und Förderer der Dresdner Frauenkirche, Prof. Ludwig Güttler, die Wolfsforscherin Gudrun Pflüger,
Achtsamkeitsexperte Jan Thorsten Eßwein, den Ex-Banker und Berg(aus)steiger Rudolf Wötzel, Management-Trainerin Dr. Katja Kruckeberg und Steve Kröger, der Führungskräfte in Bewegung und sogar auf den Kilimandscharo bringt.
 
All diese Lebensbeispiele werden die Leser und Leserinnen meines Buches inspirieren. Sie werden feststellen, wer erfolgreich leben will, der braucht die Fülle des Lebens und das ist nicht mal so kompliziert, sondern EINFACH GUT!

Zurück

Wie viel Zeit nehme ich mir für mein Leben?

Ist es das Leben, das ich mir zu leben erträumt habe?

Machen Sie sich unter meiner professionellen Anleitung als Resilienz-Coach auf eine Entdeckungsreise zu mehr Selbstbestimmung, Sinn und Lebenskraft.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht