Inspirierende Vorträge, die ermutigen und bewegen

THEMA RESILIENZ: Stärke, die von innen kommt - wie wir natürlich stark im Berufs-Leben bleiben

Ein Impulsvortrag, in dem es um die Kraft der Zuversicht und Entwicklung der individuellen Resilienz geht. Die fünf Elemente der PERMA-Strategie werden praxisnah und unterhaltsam vorgestellt.

THEMA SINN: Führen mit S.I.N.N. - damit die Transformation der Arbeitskultur gelingt (für Unternehmer*innen)

Wer visionär und kraftvoll arbeiten will, der braucht ein Wofür, einen Sinn in seinem Tun. Denn Sinn macht gesund, setzt Kräfte frei und macht aus passiven Mitläufern aktive Mitgestalter. Dieser Vortrag bietet Praxisbeispiele, erläutert Zusammenhänge und inspiriert  dazu Spielräume zu nutzen, um Neuland in der Arbeitswelt zu betreten.

Sinnerfüllt arbeiten und leben - neuen Zugang zu inneren Kraftquellen finden (für Kunden und Mitarbeitende)

In diesem Vortrag geht es um den Zusammenhang von Gesundheit, Leistungsfreude und Sinn. Wer seine Motive und Ressourcen kennt, ist in der Lage etwas Einzigartiges aus vorhandenen Möglichkeiten zu machen.

THEMA Selbstführung & Auszeit: Leben mit tausend Sternen - Holen wir uns das Glück zurück, es liegt vor unserer Haustür

Wenn Belastbarkeit und Kreativität mehr denn je gefragt sind, um erfolgreich im Beruf zu sein, dann brauchen wir Strategien und Möglichkeiten, diese Fähigkeiten zu erneuern. Der Vortrag zeigt, wie Mikro-Auszeiten dabei helfen, in kleinen Schritten ein großartiges Leben zu führen.

Zielgruppe: Unternehmer*innentage, Netzwerks- und Verbandstagungen, Kongresse und Kundenveranstaltungen

Anfragen für Ihre Veranstaltung, Ihr Thema, Ihren Wunschtermin direkt hier.

Kundenstimmen:

„Rund 100 Unternehmerinnen erlebten mit Beate Hofmann einen spannenden wie emotionalen Vortrag, der zum Nachdenken inspirierte: Wo stehe ich, wo will ich hin oder bin ich vielleicht schon angekommen? Danke für den Denkanstoß!“ J. Schneider, Industrie- und Handelskammer Dresden

"Sie sind bei den Damen sehr, sehr gut angekommen und ich habe durchweg positives Feedback erhalten!Alexandra Müller-Thiel,  Women's Networking Lounge e. V.

"Beate Hofmann ist mitreißend, inspirierend und das Thema ist wahnsinnig gut. Diesen Vortrag fand ich top.Madita van Hülsen, Moderatorin und Autorin, Hamburg

Eine Auswahl aktueller Termine zu Vorträgen und Seminaren von Beate Hofmann und Olaf Hofmann finden Sie hier.

Wie viel Zeit nehme ich mir für mein Leben?

Ist es das Leben, das ich mir zu leben erträumt habe?

Machen Sie sich unter meiner professionellen Anleitung als Resilienz-Coach Beate Hofmann auf eine Entdeckungsreise zu mehr Selbstbestimmung und Lebenskraft.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht